Herzlich willkommen

Gott erkennen

Einander dienen

Christus bezeugen

Gemeinschaft pflegen

Geschichte

Christliche Gemeinde Dreiländereck – Steinen

Die Christliche Gemeinde Dreiländereck entstand 1981 aus einer Bibelgesprächsgruppe verschiedener Christen aus Weil am Rhein und Umgebung. Im Jahr 2010 sind wir in die Gemeinderäume der ehemaligen ETG Gemeinde in Steinen gezogen, in 2014 haben wir unsere zweite Gemeinde in Weil-Friedlingen gegründet. Wir verstehen uns als freie, evangelische Gemeinde, deren Glauben im apostolischen Glaubensbekenntnis zusammengefasst ist. Obwohl wir aus verschiedenen Teilen Deutschlands und dem Ausland kommen und verschiedene Prägungen mitbringen, verbindet uns das uneingeschränkte Vertrauen in die Heilige Schrift als höchste und endgültige Autorität.
Uns ist wichtig, Gott immer mehr zu erkennen, einander zu dienen und gemeinsam Christus zu bezeugen. Wir versammeln uns wöchentlich am Sonntag um 10 Uhr. Der Gottesdienst dauert etwa 90 Minuten. Vor der Predigt gehen Kinder bis ca. 11 Jahre in den Kindergottesdienst. Ein Mutter-Kind-Raum steht mit Tonübertragung zur Verfügung. Nach dem Gottesdienst nehmen wir uns gerne Zeit bei einer Tasse Kaffee einander kennenzulernen. Wir würden uns freuen, euch begrüßen zu dürfen.